FANDOM


Max Matthes (* 1953 in München) ist ein deutscher Maler.[1] Von 1970 bis 1973 absolvierte er eine Ausbildung zum Schriftenmaler. Er lebt und arbeitet in München.


Aus der Laudatio von Jochen Meister, Kunsthistoriker München, anläßlich der Ausstellung "Himmelsstufen-vom dunkel ins hell:

In seiner aktuellen Ausstellung inszeniert Max Matthes seine Bilder in einer dem Raum angepassten Hängung über die drei Etagen des Rathauses Hallbergmoos. Dunkel ist dabei eine farbliche Tendenz der Werke im Erdgeschoss, die über intensive Farberlebnisse in der ersten Etage zur heiteren, strahlenden Helligkeit führt, welche in der zweiten Etage Themen wie "Das Boot des Odyseus" oder eine "Tänzerin" zeigen.

Optimismus durchströmt die meisten Arbeiten, die in Acryltechnik in unterschiedlichen stilistischen Aneignungen, aber niemals ganz ohne Gegenstand entwickelt sind. Manchmal entstehen Wesen, die surrealen Fantasiewelten zu entstammen scheinen, immer jedoch ist eine expressive Leidenschaft zu spüren, die der Maler dem Wesentlichen der Farbe entgegenbringt.

Ausstellungen Bearbeiten

2013 Spectrum Miami ArtFair  U.S.A

Carrousel du Louvre Paris Frankreich

Hight & Arts Gallery Houston Texas  U.S.A

Art Gallery Beverly Boulevard

Los Angeles Hollywood  U.S.A

  • 2012 Art Basel CH
  • 2011 Art ZEN Basel CH
  • 2010 Brick Lane Gallery London U.K.
  • 2009 Jean-Gebser-Akademie, Leipzig
  • Galerie artodrome, Berlin
  • ArtFair ShangHai China
  • 2008 30th Art Expo New York U.S.A.

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Eintrag unter kunstauftrag.de


Fairytale kdmconfig.png Profil: Matthes, Max
Beruf deutscher Maler
Persönliche Daten
Geburtsdatum 1953
Geburtsort München







* Dieser Artikel stammt aus der Wikipedia und wurde incl. aller Autoren importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki